2 Gedanken zu „Frohes neues Jahr!“

  1. Hey,
    für mich hat das Neue Jahr gut angefangen. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Pentax, genauer einer K-70 mit dem Kit-Objektiv 18-135.
    Vorher war ich Besitzer einer Bridge-Kamera und eigentlich „Knipser“. In diesen 3 Monaten des neuen Jahres hat sich für mich die Welt der Fotographie grundlegend verändert.
    Jedoch stellt mich die K-70 vor noch vor viele Denksportaufgaben bzgl. der div. Einstellungen usw.
    1. Frage, gibt es ein empfehlenswertes Buch zu Pentax?
    2. Frage, kann man auch Zwischenringe anbrigen?
    Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich positive Antwort.
    LG Hermann

  2. Hallo Hermann,
    bei der Frage Buch (auf Deutsch) muss ich leider passen. Ich würde aber auch nach einem allgemeinen Buch über Fotografie schauen und mich darüber an die Funktionen der Kamera herantasten. Es gibt von Pentax AF-Konverter, die funktionieren. Grundsätzlich natürlich auch alle alten mit K-Bajonett, dann aber ohne jede Übertragung von Daten, Autofokus usw. – das ist höchstens etwas für Spezialanwendungen.
    LG Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Comments links could be nofollow free.